Warum politisiere ich?

In der Politik ist Vernetzung geboten. Gemeinde, Region und Kanton lösen längst nicht mehr alle Probleme allein.

 

Diese Vernetzung darf aber nicht bloss ein theoretisches Modell bleiben, sondern muss gelebt und verkörpert werden.

 

Als Mitglied des Kantonsparlaments pflege ich wertvolle Kontakte. Als ehemaliger Gemeindepräsident von Ittigen und als ehemaliger Präsident der Regionalkonferenz kann ich die Anliegen der Gemeinden und die Sicht der Region wirkungsvoll einbringen, oft auch hinter den Kulissen.

 

Ich bin überzeugt, dass die wirklich bedeutenden Probleme nur im Verbund gelöst werden können. Zu den Lösungen will ich beitragen.

 


«Ich bin Ittiger, Berner und Schweizer. Ich will die politischen Ebenen auf gemeinsame Ziele verpflichten.
Komplexe Problemstellungen erfordern ganzheitliche Lösungen.»