Was tue ich?

Als Grossrat des Kantons Bern kann ich dort mitarbeiten und mitreden, wo die Entscheide fallen, welche auch Auswirkungen auf die Gemeinden haben. Vernetztes Denken und Zusammenarbeit mit allen Partnern sind in der heutigen Zeit mehr denn je erforderlich. Nur so können die komplexen Aufgaben, die sich den politischen Behörden aller Stufen stellen, ganzheitlich angegangen werden.

 

Besondere Erfahrungen konnte ich als Präsident und Mitglied der Geschäftsleitung der Regionalkonferenz Bern-Mittelland sowie in der Geschäftsleitung, dem Vorstand und in verschiedenen Arbeitsgruppen des VRB einbringen, so u.a. in den Bereichen Energieversorgung, Polizeigesetz, Sportnetz und Wirtschaftskonferenz, ebenso in der Behördendelegation von Bernplus. Auf eidgenössischer Ebene wirkte ich in der "Arbeitsgruppe Sportnetz" und der Kontaktgruppe Projekt „Hauptstadtregion Schweiz“ mit.

 

Basis meiner politischen Tätigkeit bildet bei allem die 18-jährige Erfahrung als hauptamtlicher Gemeindepräsident von Ittigen.

 

«Wer den Blick über Ittigen hinaus weitet, weitet ihn auch für Ittigen.»