Wo stehe ich?

Ich bin Mitglied der Bürgervereinigung Ittigen (BVI) und trage ihre erfolgreiche und bürgernahe Politik nach Kräften mit. Pflicht und Wunsch, als Gemeindepräsident für alle Bürgerinnen und Bürger da zu sein, erfordert eine Position der Mitte, liberale Offenheit.

 

Seit Sommer 2001 bin ich ebenfalls Mitglied der FDP.Die Liberalen Sektion Ittigen und der FDP.Die Liberalen Kanton Bern, seit 2002 Grossrat und Mitglied der FDP-Fraktion. Dazu kommt meine Mitgliedschaft in der Kreispartei FDP.Die Liberalen Bern-Mittelland.

 

Ich habe in meinem politischen Leben stets nur Dinge getan, von denen ich überzeugt war.

 

Extrempositionen führen nicht zum Ziel, sondern hindern uns daran, stets die noch bessere, die beste Lösung zu suchen - liege diese nun in der Bewahrung des Bestehenden oder der Wahl neuer Wege.

 

«Politik ist für mich keine Frage von Schlagworten, sondern von Taten und Ergebnissen.»