Wie bin ich?

Die Vielseitigkeit meiner Interessen kommt in meinen Hobbys zum Ausdruck. Die Eindrücke und Erfahrungen von Reisen, kulturellen Veranstaltungen und sportlichen Wettkämpfen beeinflussen meine politische Tagesarbeit ganz bewusst und vielfältig. Im Rahmen meiner Vereinsmitgliedschaften lerne ich Menschen und Anliegen aus erster Hand kennen.

 

Mehrmals durfte ich am Swiss Economic Forum (SEF), dem bedeutendsten Wirtschaftstreffen von zukunftsgerichteten und innovativen Unternehmerinnen und Unternehmern in der Schweiz teilnehmen. Besonders spannend sind für mich jeweils die vielen neuen Impulse und der Dialog mit Entscheidungsträgern und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien.

 

Prägend sind für mich ebenso die Kontakte im Ausland, speziell mit unserer Partnergemeinde Dobrusch in Weissrussland (Belarus). Seit 1991 sind viele persönliche Kontakte entstanden, die noch heute Bestand haben. Trotzdem sind mir auch andere Hilfsprojekte im Ausland ans Herz gewachsen.

 

 

«Ich politisiere aus der Mitte des Lebens heraus.»