Reisen

Die geografischen Unterschiede, die Vielfalt der Naturschönheiten und die Kulturen der verschiedenen Völker und Menschen gehören zur Faszination meiner Reisen durch die Städte und die Kontinente dieser Erde.

 

Grössere Reisen führten mich zuletzt insbesondere nach Südamerika mit Ausgangsort Buenos Aires (Argentinien). Patagonien, Feuerland und Ushuaia (südlichste Stadt der Welt) so wie die Region Salta und die auf 2000m Höhe gelegene Bodega und Estancia Colomé des Schweizers Donald Hess gehörten ebenso dazu, natürlich auch Pässe auf 4200m Höhe und die grossen Salzseen auf dem Altiplano. Die imposanten Wasserfälle von Iguazú und ein Abstecher nach Rio de Janeiro (Brasilien) rundeten die letzte Reise ab. Frühere Reisen führten in die Anden, nach Kanada-Alaska oder Südafrika-Namibia.

 

Städtedestinationen wie New York, Berlin oder Lissabon sind Lieblingsorte geworden, die sich an weitere, früher besuchte Metropolen Europas anschliessen.

 

2005, 2007 und 2013 war ich mit vielen einheimischen Musikern auf hoher See (Rock- und Bluescruise).