ÖKB und FAK ÖKB

ÖKB, Verein für Sozialversicherungsfragen von öffentlichen Institutionen des Kantons Bern

 

FAK ÖKB, Familienausgleichskasse des Vereins für Sozialversicherungs-
fragen von öffentlichen Institutionen des Kantons Bern

 

Die Vereine ÖKB und FAK ÖKB wurden im Jahr 2008 gegründet. In beiden Vereinen bin ich zum Vizepräsidenten gewählt worden. Ende 2012 sind alle Mitglieder in andere Kassen übergetreten, weil die FAK ÖKB keine besseren mehr oder nur gleichwertige Konditionen anbieten konnte. Der Verein wird aufgelöst, wenn alle Ansprüche an die Kasse und den Verein erloschen sind.

 

Wer war Mitglied?
Mitglied waren öffentlich-rechtliche Arbeitgeber des Kantons Bern und nicht öffentlich-rechtliche Betriebe, die in einer engen Beziehung zum Kanton Bern oder einer Gemeinde des Kantons Bern stehen. Es waren rund 1'090 Arbeitgeber angeschlossen.